Clubnews

26

Juli

2022

Nach zwei langen Jahren fand am 09. Juli endlich wieder das traditionelle Sommerfest des DUCs statt! Ungefähr 80 Clubmitglieder und Mitarbeiter*innen des Tierpark + Fossilium Bochum versammelten sich nach Feierabend ebenda, um gemeinsam zu grillen und einen gemütlichen Clubabend zu verbringen.

 

 

Bei schönem Wetter fanden sich jung und alt im Eingangsbereich des Parks ein, wo zwischen Flamingogehege und Aquarium die Tische und Bänke aufgebaut wurden. Highlight des Abends waren die Ehrungen, die durch unseren Vorsitzenden Trevor feierlich vergeben wurden. Durch die coronabedingte Auszeit gab es einige Ehrungen nachzuholen: in den letzten zwei Jahren hatten sich einige Vereinsjubiläen angesammelt, die nun endlich gebührend gefeiert werden konnten.

 

Geehrt wurden:

 

Florian Czarnetzki für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft

 

Julienne Dietz und Thomas Kirchhoff für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft

 

Rainer Beller, Gabriele Dietz, Olaf Meller, Irene Schade,

Marion Schade und Karin Seeger für ganze 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Astrid Braun, Abteilungsleiterin der Zooverwaltung, und Jan Nattkemper, Abteilungsleiter der Zootechnik erhielten als Vertreter des Bochumer Tierparks ein Präsent zum Dank für die gute Zusammenarbeit. Auch Zoodirektor Ralf Slabik freut sich über die freundschaftliche Geste und merkt an: "Die Partnerschaft mit dem DUC Wattenscheid und das ehrenamtliche Engagement ist für uns als gemeinnützige zoologische Einrichtung von unschätzbarem Wert. Neben der gemeinsamen Begeisterung für Unterwasserwelten verbindet uns auch eine inzwischen langjährige Freundschaft."

Wir freuen uns auf die Zukunft der Kooperation von DUC und Tierpark!

 

 

Nachdem die Geehrten ihre Anstecknadeln, Blumen und Präsente erhalten hatten und gebührend gefeiert worden waren, ging es zu einem weiteren sehr wichtigen Teil des Abends über: dem Grillen! Unser vereinseigener Grillmeister Thomas versorgte alle unter vollem Einsatz mit Grillgut und die Mitglieder hatten leckere Beilagen, Dips und Salate mitgebracht. Bei gemütlicher Atmosphäre an den Tischen wurde gespeist, getrunken und sich gut unterhalten.

 

 

Nach dem Essen wurde sich weiter unterhalten und so manche Tauchgeschichte aus den letzten Jahren ausgepackt. Alle waren sichtlich froh, sich nach den letzten zwei Jahren endlich wieder gemütlich zu einem Sommerfest treffen zu können. Musikalisch unterlegt wurde das Beisammensein von der Aquafitness-Playlist unseres Trainers Berry, was zur fröhlichen Stimmung beitrug.

So manch einer nutzte noch die Gelegenheit, mal nach Torschluss den Tierpark bei Sonnenuntergang zu erkunden.

 

 

Wir freuen uns über das erfolgreiche Sommerfest und können es kaum erwarten, das ganze im nächsten Jahr zu wiederholen. Ein großes Dankeschön geht an das Team des Tierpark + Fossilium Bochum, dass wir den Park für unser Fest nutzen konnten.

 

Auf ein weiterhin schönes Tauchjahr!

Autor:
Kommentare:
0     Kommentar abgeben
Gefällt mir:
5    Gefällt mir
Beiträge nach Datum
2022:
•  Juli (2)
•  Juni (4)
•  Mai (1)
•  Apr (2)
•  März (2)
•  Feb (2)
•  Jan (4)
2021:
•  Nov (1)
•  Okt (2)
•  Sep (1)
2019:
•  Nov (1)
•  Sep (1)
•  Juli (1)
•  Juni (1)
•  Mai (1)
•  Apr (2)
•  März (1)
•  Jan (1)
2018:
•  Dez (1)
•  Sep (1)
•  Juli (1)
•  Apr (3)
•  März (1)
•  Feb (1)
•  Jan (1)

•  alle